Direkt zum Inhalt

Accesskeys:

[Alt + 0] - 0 Startseite
[Alt + 1] - 1 Navigation
[Alt + 2] - 2 Inhalt
[Alt + 3] - 3 Lehrer
[Alt + 4] - 4 Kurse
[Alt + 5] - 5 Kontakt


Inhalt:

Lehrer

Ballettschul-Lehrer

Lee Wigand: Tänzer, diplomierter Ballettlehrer der R.A.D.*) und Choreograph. Er wurde in Dallas, Texas, U.S.A. geboren und absolvierte seine Ausbildung an der Joffrey School of American Ballett ( New York). Während seiner langjährigen Karriere tanzte er Hauptrollen sowohl in klassischen Balletten als auch in Modern Dance- und Jazz-Balletten.

Lee Wigand unterrichtet seit 1993 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in klassischem Ballett im Ballett Studio Scheitlin in Luzern, dessen Leitung er auch inne hat.

Er ist Mitglied vom Schweizerischen Ballettlehrer Verband (SBLV).
Im Herbst 2001 wurde Lee Wigand an der Ballettschule Uri als Ballettlehrer verplichtet.

*) R.A.D.:
Die Royal Academy of Dance ist eine einzigartige Institution in der Welt der klassischen Tanzausbildung. Vor über 70 Jahren gegründet, hat sie sich zur grössten und einflussreichsten Prüfungsinstanz für klassischen Tanz entwickelt. Der Lehrplan umfasst klassischen Tanz, freie Bewegung und Charaktertanz, wird in über 50 Ländern unterrichtet und gewährleistet einen hohen Standard der Tanzausbildung.





Zum Seitenanfang, TOP